Wartezeiten und Behandlungsreihenfolge

Wartezeiten

Mit unserem Terminsystem wollen wir lange Wartezeiten für unsere Patienten verhindern. Wir bemühen die Wartezeit nicht länger als 30 Minuten werden zu lassen.

Zu Verzögerungen  kann es kommen durch:

Einschübe von AKUT-Schmerzpatienten oder auch durch das ZUSPÄTKOMMEN

Damit unser Terminsystem funktioniert, ist aber auch Ihre Mithilfe nötig:

  • Kommen Sie einige Minuten vor Ihrem Termin, damit Dinge wie E-Card-Stecken, Fragebogen ausfüllen, Röntgenbilder, usw. bereits erledigt werden können
  • Für Termine die 2 Mal nicht eingehalten oder erst am gleichen Tag abgesagt werden, behalten wir uns vor, einen Betrag von € 25.- zu verrechnen
  • Für lange Temine ( ab ½ Stunde) € 50.-

Für nicht eingehaltene oder  nicht oder zu spät abgesagte Termine entstehen Kosten!

Eine rechtzeitige Absage ermöglicht uns diesen Termin an andere Patienten weiter zu geben.

Wir bitten Sie daher für diese Maßnahme um Verständnis.

Behandlungsreihenfolge

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Behandlungen nicht unbedingt nach der Reihenfolge des Eintreffens, sondern auch nach Dringlichkeit und Behandlungsart getrennt erfolgt:

  • Schmerzpatienten und Kleinkinder werden durch Ihre besondere Situation den wartenden Patienten manchmal vorgezogen.
  • Mundhygienepatienten haben einen separaten Termin zum Hygieneprogramm vereinbart und warten daher nicht in der selben Reihenfolge, wie die anderen Patienten.
  • Sind Röntgenaufnahmen erforderlich, so werden diese Arbeiten zwischendurch erledigt, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen (bei Erstpatienten sind Röntgenaufnahmen auf alle Fälle nötig).
  • Nachbehandlungen und Kieferorthopädiekontrollen – diese Arbeiten beanspruchen nur sehr kurze Zeit, daher werden diese Patienten unmittelbar behandelt.

Start typing and press Enter to search

Consent Management Platform by Real Cookie Banner